17.04. – 24.04.2014

Wir freuen uns, Sie zu einer farbigen
Frühlingsausstellung einzuladen.

aktuell achsenizzazuerich

Drei Künstler, die mit völlig anderen Ansatzpunkten und verschiedenen Materialien neue Multiples geschaffen haben: Tilman, Marguerite Hersberger und Oliver Schuss.

 

Nizza
Tilman sucht mit dreidimensionalen Bildobjekten, Rauminstallationen und Multiples nach geeigneten Wegen mittels Farbe als «Vermittler des Lichtes» zu agieren. Seine in der Ausstellung gezeigten Farbobjekte sind bemalte Aluminiumprofile die als Rahmen oder als kleine, hängende, gestapelte Raumvolumen dem Element/Material «Licht» eine physische Präsenz verleihen sollen.

 

Zürich
Marguerite Hersberger arbeitet seit den 70er Jahren immer wieder mit dem Gegensatz von formaler Askese, lichterfüllter Strahlkraft und Abundanz. Dieses spannungsreiche Wechselspiel ist nicht nur in grösseren Werken für öffentliche Gebäude, sondern auch in kleinformatigen Objekten zu beobachten. Die Multiples «Variable 2013» und «Stabile 2014» zeigen mit der Verwendung von Acrylglas die Transparenz und die Transformation der Farbe auf.

 

Karlsruhe
Der Schwerpunkt des Werkes von Oliver Schuss sind Wandobjekte die sich durch eine konstruktive, reduzierte Formensprache auszeichnen. Die neuen Multiples mit Unikatcharkter sind aus aneinandergereihten Holzstäben gefertigt und jeweils in unterschiedlicher Farbe gebeizt bzw. mit Holzlasur angemalt. Sie erinnern auf den ersten Blick an architektonische Elemente und unterstreichen so den Eigenwert ihrer geometrischen Formen als konstruktives Element.

 

Vernissage mit Apéro: Donnerstag, 3. April 2014, ab 18.00 Uhr
Die Künstlerin und die Künstler werden anwesend sein.


Apéro: Dienstag, 6. Mai 2014, ab 18.00 Uhr
Finissage: Dienstag, 27. Mai, ab 18.00 Uhr

 

Die Ausstellung dauert vom 3. April bis 27. Mai 2014.
> Zur Einladungskarte (pdf)

> Zurück